Ihr Ansprechpartner:
Markus Holzke
Geschäftsführung
Balcke-Dürr-Allee 7
40882 Ratingen
 
Telefon:02102 3708-800
E-Mail:kontakt@spie.dpmae5w
 
Zum Kontakt­formular
OK
Verwendung von Cookies: Um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet die SPIE GmbH Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen.
  • Home
  • Unternehmen
  • Werte
Sprachauswahl
Menü
Sprache /

WUSSTEN SIE SCHON?

SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist deutschlandweit mit mehr als 150 Standorten präsent. Sie finden uns in unseren Niederlassungen, unseren Betriebsstätten und natürlich direkt bei unseren Kunden vor Ort.

UNSERE GEMEINSAMEN WERTE

 

Unternehmenswerte

Gemeinsam zum Erfolg, das schaffen wir durch drei wesentliche, uns vorantreibende Kräfte: lokale Nähe, Leistung und Verantwortung. Diese drei Schlüsselfaktoren liegen unserem Handeln situationsunabhängig auf allen Ebenen zugrunde.

 

Lokale Präsenz

SPIE unterstützt seine Kunden bei der Planung, der Errichtung, dem Betrieb und der Instandhaltung energieeffizienter und umweltfreundlicher Anlagen. Durch ein flächendeckendes Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in Kundennähe. Vor Ort, das heißt in den Gebäuden und an den Anlagen sind unsere Experten Ansprechpartner auf Augenhöhe. Wir nehmen jedes Anliegen unseres Kunden auf, denn jeder Mitarbeiter ist für die Kundenzufriedenheit verantwortlich und das während des gesamten Lebenszyklus einer Anlage oder eines Gebäudes.

Nähe und lokale Präsenz leben wir selbstverständlich auch im Team: Das Management arbeitet in enger Abstimmung mit den Teams in einer transparenten Atmosphäre zusammen und ist immer erreichbar für die eigenen Mitarbeiter. Denn nur so können wir unsere Mitarbeiter motivieren das Beste für unsere Kunden zu leisten.

 

Performance auf allen Ebenen

Wachstum erreichen wir, wenn alle Ebenen eingebunden sind. Dazu bedarf es einem gemeinsamen Ziel, und das Bewusstsein über den eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Das Management ist daher dazu angehalten, die Mitarbeiter in einer transparenten und offenen Weise regelmäßig zu informieren und kooperativ als Team zusammen zu arbeiten, so zu führen, dass sie sich diesem Ziel aus eigener Motivation verschreiben. Dies erfordert eine offene Unternehmenskultur, die wir bei SPIE immer stärker leben.

 

Verantwortung

Unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit gehört bei SPIE nicht nur zu den internen Prozessen, sie hat auch einen direkten Bezug zu unserem Geschäft. Das heißt, sie steht immer auch im Einklang mit unseren ökonomischen Zielen und unserer Leistungsbereitschaft. So gehört soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit bei SPIE zum Markenkern, denn die Förderung der ökologischen Wirtschaft ist unser oberstes Ziel.

Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen, um den Arbeits- und Lebensalltag zu optimieren und zu modernisieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, sich den Dingen zu widmen, die sie am besten können, während wir uns um das kümmern, was wir am besten können: Die Verbrauchsreduzierung natürlicher Ressourcen bei Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen. So leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft.

 

Verantwortung für Mensch und Umwelt

WUSSTEN SIE SCHON?

SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist deutschlandweit mit mehr als 150 Standorten präsent. Sie finden uns in unseren Niederlassungen, unseren Betriebsstätten und natürlich direkt bei unseren Kunden vor Ort.